Ne Macke hat doch jeder

Wie geht´s weiter mit dem alten Waldhotel „Zum wilden Gockel“? Die rosigen Zeiten sind längst vorbei und die Kassen sind auch nicht gerade gut gefüllt, um das Hotel zu modernisieren. Da kommt eine Treibjagd aufgrund der diesjährigen Wildschweinplage doch gerade recht.

Zur Jagd meldet sich ein ehemaliger und jetzt gern gesehener Gast samt Familie an. Der betuchte Hobbyjäger Gotthard von Knöttelmeier will unbedingt einen ganz bestimmten Hirsch erlegen. Doch gerade dieser, ein Sechzehnender namens Rudi, steht unter Naturschutz. Ohne dies zu wissen, verspricht Knöttelmeier Ferdinand Gockel nach erfolgreicher Jagd eine stille Teilhaberschaft am Hotel – das wäre die Rettung.

Zu allem Übel für Gotthard, taucht jetzt auch noch Gloria Pappendeckel auf. Die heimliche Geliebte macht das Chaos perfekt. Vor allem deshalb, weil sich Albatius, der Sohn vom Knöttelmeier, in Gloria verliebt.

Ausreden, Lügen, Verwechslungen, ein Schuss während einer nächtlichen Pirsch, aber auch Berta, die Köchin und gute Seele des Waldhotels sorgen für reichlich Durcheinander und viele Lacher.

Auftritt 2014

S'Wichdigschde