MS Aphrodite – Fernsehstars am Limit

Theater im Hier und Jetzt. Sie als Zuschauer sind mittendrin statt nur dabei. Wir drehen die letzte Folge der Erfolgsserie „Dahin schwimmende Liebe“. Drehort: M.S. Aphrodite. Und das Beste: Sie sind Teil der Fernsehaufzeichnung.

Regisseur Froncois de Bedell fährt alles auf, was im Showgeschäft Rang und Namen hat. Für die unglücklich verheiratete Beate Reichenbach wird es die letzte Gelegenheit sein, ihren Serien-Helden und Schwarm Menno Mennerich hautnah zu erleben. Viele unglückliche Zustände und Missverständnisse führen dazu, dass jedoch genau dieser „stressbedingt“ ausfällt. Da nur noch 5 Drehminuten mit Menno geplant waren, wird nun auf die Schnelle und vor allem im Geheimen Beates Mann, Rüdiger Reichenbach zum Ersatz-Showstar gekürt. Sein Showtalent ist jedoch ähnlich wie das Talent als Ehemann – eher schlecht.

Ständig auf der Jagd nach einem TV-Skandal, soll die Presse ja nichts vom Einsatz Rüdigers erfahren. Deshalb soll er seine Gage in bar bekommen. In seine Rolle geschlüpft, scheint seine Wirkung nach außen hin jedoch beachtlich zu sein. Selbst seine Frau Beate sieht in ihm nur noch ihr Show-Idol. Die Chance für Rüdiger, ihr eine verkorkste Version vom großen Menno Mennerich zu präsentieren und sie um zahlreiche Fernseh-Illusionen zu erleichtern.

S'Wichdigschde

• 1. Aufführung: 05.11.2016
  • 2. Aufführung: 06.11.2016
  • 3. Aufführung: 12.11.2016